Quantcast
Channel: Bürgerversicherung – DVAG Unternehmensblog
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live

Gewerkschaft gegen Gewerkschaft

Besonders erstaunt durfte man nicht sein, als Anfang Dezember 2010 der DGB Deutsche Gewerkschaftsbund die Abschaffung der privaten Krankenversicherung forderte. Versteht sich doch der Gewerkschaftsbund...

View Article



Milchmädchenrechnung

Was sagt uns Wikipedia zum Begriff “Milchmädchenrechnung”? “Finanzielle Planung eines Vorhabens, bei der abzusehen ist, dass diese das Vorhaben niemals tragen wird bzw. bei der unterstellt wird, dass...

View Article

SPD will Bürgerversicherung

Jetzt ist “die Katze aus dem Sack”: Das Präsidium der SPD hat sich darauf verständigt, im Falle einer Regierungsbeteiligung die Bürgerversicherung mit Gesundheitsfonds einzuführen. Fest steht: Das...

View Article

Arbeitsplatzvernichtung

Oft wird sie ideologisch diskutiert, die von den Grünen, den Linken und den Gewerkschaften geforderte Abschaffung der privaten Krankenvollversicherung zugunsten einer Bürgerversicherung. Doch es gibt...

View Article

Sonderabgabe

Viel ist schon geschrieben worden über die Bürgerversicherung, die die SPD und die Partei Die Grünen fest in ihrem Wahlprogramm verankert haben. Mit leicht unterschiedlichen Ausprägungen, aber beide...

View Article


2-Klassen-Medizin

Das Argument: In Deutschland gäbe es eine 2-Klassen-Medizin, die die gesetzlich Versicherten benachteiligt. Es stimmt: In vielen Praxen und bei bestimmten Operationen müssen gesetzlich Versicherte...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live




Latest Images